Letzte Aktualisierung

20/03/14

 Aktuell 2013

Neues - Aktuelles - Berichte

03.02.2014

Emma ist gedeckt!  Heute war der 2. Decktag und es lief wie gestern alles problemlos. Der stolze Vater unseres geplanten B-Wurfes heißt Paschan vom Kottmarblick.
Wenn alles wie gewünscht verläuft erwarten wir  Anfang April unseren B-Wurf vom Steinfall. 

14.01.2014

HURRA! Die ersten HD-Ergebnisse unsere A´s sind da! Aaron, Adele und Amanda (Nele) haben A1 Hüften.

Ich freu mich riesig und gratuliere recht herzlich zu diesem Ergebnis.

12.12.2013

Die ersten A´s waren beim HD-Röntgen. Aaron und Adele haben den Anfang gemacht. Nun heißt es warten bis die Ergebnisse eintrudeln.

Wir haben die Planung für unseren B-Wurf soweit abgeschlossen. Im kommenden Frühjahr soll es soweit sein und eine erneute Rasselbande von Steinfallern darf die Hovi-Welt bevölkern. Wir stehen in den Startlöchern und erwarten die bevorstehende Läufigkeit von Emma.

28.10.2013

26./27.10.2013  Bayrische Meisterschaft in FH1, Kempten-Nord
Am Samstag war es soweit. Emma und ich starteten bei unserer 1. gemeinsamen BM. Das Losglück meinte es wirklich gut mit uns und so zogen wir gleich die Startnummer 1.  Hat auch seine Vorteile, man hat keine Zeit aufgeregt zu sein. Unsere Partnerschaft hat immer noch kleine Diskrepanzen vorzuweisen, Emma hat mir auch ganz klar aufgezeigt Welche! Jedenfalls, wenn das Mädel nicht gemeint hätte mir unbedingt beweisen zu müssen, das sie momentan den Ton angeben möchte, wäre das Ergebnis bedeutend höher ausgefallen. Gell, meine Süsse! Verzögerungen am Abgang, dummes aufsitzen nach dem Verweisen beim 1. Gegenstand, einmal Fehlverweisen, einen Winkel wegen Unaufmerksamkeit um ein Haar verpasst und auf dem letzten Schenkel gas geben. Meine Liebe, was ist denn mit Dir los?  Bis auf diese Kleinigkeiten, zeigte Emma aber eine hervorragende Sucharbeit. Der imaginäre Gegenstand Nr. 5 hat uns das sg gekostet. Mit 86 Punkten und der Note gut beendeten wir unsere Sucharbeit. Emma war mit dem Ergebnis voll zufrieden, sie packte mich nach dem Abmelden, gleich mal am Ärmel und zog mich hopsend und blödelnd zurück zum Auto. Kasperl! Bei der BM waren 48 Teilnehmer am Start, 35 erreichten das Ziel. Wir kamen mit unserem Ergebnis auf den 18 Platz! Cool! Jedenfalls bin ich stolz auf meine Kleine Maus, hast du toll gemacht. Und übrigens Happy Birthday, Emma! Ein prima Geschenk hast Du dir gemacht zu Deinem 5. Geburtstag. (und mir auch!)

7.10.2013

Emma hat am 5.10.2013 beim SGV-Peiting ihre erste FH2 mit 94P absolviert. Frauchen hat mindestens 2kg Schweiß verloren, vor lauter Aufregung. Kurz zuvor hatten wir einen Knoten beim Üben fabriziert, Emma hatte mich total missverstanden und somit einen Konflikt mit der 10m Leine und Frauchen beim Spitzen Winkel die da auf einmal entgegenkommt. Hovis sind sehr nachtragend und Fehler vom Hundeführer haben sehr viel Gewicht. Tschuldigung Emma. GottseiDank konnten wir das auf der Prüfungsfährte  klären und Emma zog anschließend die FH2 als wäre nie was gewesen professionell durch.  Ich bin sooo stolz auf mein Mädel.

7.7.2013

Vor genau drei Wochen starteten Emma und ich zur ersten FH1 Prüfung. Mit dem Ergebnis qualifizierten wir uns zur Teilnahme an der Kreisausscheidung der KG9, BLV. (Bayr. Landeshundeverband). Heute war es dann soweit und wir waren mit dabei. Emma hatte die fünfte Fährte. Das Wetter war gut zu uns und die Sonne hielt sich noch gut verdeckt. Der Wind war frisch und das Gras war ...hoch.
Geduldig warteten wir am Fährtengelände auf den Leistungsrichter, für Emma eine gefühlte Ewigkeit. Guter Dinge gingen wir zum Fährtenabgang. Das Mäuschen zögerte nicht lange und schnurrte in gewohnter ruhiger Gangart, Nase tief ins Gras gesteckt hinaus. Zwischendurch vergewisserte sie sich, ob da tatsächlich nichts im Boden an Leckerchen versteckt ist, oder sie analysierte die Gangart des Fährtenlegers, wer weiß, jedefalls spurte sie ohne mucken weiter. Der 1. Gegenstand war gefunden und auch recht ordentlich verwiesen, brav zwischen den Vorderläufen, nur typisch Emma, der Popo muss natürlich kippen. Die Klappmessertechnik funktioniert einfach nur zwischen meinen Beinen. Nach dem 3. Winkel, die Schenkel waren ziemlich nahe an die Straße gelegt, den sie gewohnt sicher nahm, bog sie verdächtig schräg ab. Frauchen ruschte kurzfristig das Herz in die Hose, Verleitung?, nein, der Fährtenleger war auf Anweisung einen längeren Schenkel zu legen etwas sehr linkslastig gelaufen. Emma lies sich davon nicht sonderlich beeindrucken und meisterte auch noch den Rest der Fährte, den letzten Gegenstand verwies sie sicher, obwohl direkt an der Strasse und Zuschauer unmittelbar neben ihr. Frauchen war mächtig stolz auf diese sehr gute Leistung. Leider war der Leistungsrichter nicht ganz unserer Ansicht, ihn konnte Emmas Sucharbeit nicht überzeugen und zu wenig drangvoll. Mit 85 Punkten wurden wir entlassen, aber immerhin noch die Quali für die Bayrische Meisterschaft in FH1 haben wir jetzt in der Tasche.

22.6.2013

Unser A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag. Happy Birthday, meine Lieben.
Erinnerungen an die spannenden Momente als sie auf die Welt kamen und die vielen netten Erlebnisse und AHAs werden wieder geweckt. Ach ja, seufz. Wie doch die Zeit vergeht.
Amanda “Nele” hat schon viele Touren mit Herrchen und Frauchen unternommen, ist so gut wie bei allen Unternehmungen mit von der Partie. Sie ist eine sehr schöne, liebevolle, temperamentvolle junge Dame geworden. Mit Emma verträgt sie sich bestens, auch wenn Emma froh ist, irgendwann mal wieder ihre Ruhe zu haben.
Adele ist ebenfalls eine sehr adrette junge Dame, von der einstigen Wuchtigkeit ist nicht mehr viel zu sehen, obwohl sie nach wie vor die größte der Mädels ist. Seit neuestem hat sie entdeckt man kann Frauchen wunderbar zur Verzweiflung bringen, wenn man aus dem Stand mal schnell über den Gartenzaun zum Nachbarn kucken geht. Adele geht mittlerweile brav auf einen BLV Hundeplatz bei Augsburg und trainiert fleißig für die Begleithundeprüfung. Dabei scheint sie sich recht gut machen und ihr Ziel bald zu erreichen, allerdings hat Frauchen noch so ihre Problemchen mit den Übungen. Adele versuchs doch mal mit Leckerchen bei Frauchen.
Aaron ist ebenfalls ein schmucker Junge geworden. Bei der NZB hat er deutlich gezeigt, da ist Power drin und noch mehr. Von seiner Familie wird er sehr geliebt, so sehr das er Herrchen auch zur Arbeit mit begleiten darf, weil er so cool ist und keinen Ärger macht.
Apollo ist der junge Klon von Faro. Nicht nur das er in Figur, Aussehen und Wesensart seinem Vater gleicht. Er ist wie er ein Fegewicht mit irre Charme. Mit Herrchen hat er schon einige Stationen in Deutschland gemacht und entwickelt sich prächtig weiter zum Globetrotter. Er genießt das Wohnmobil und Campingplätze sowie die vielen Hundebekanntschaften, die man dabei macht. Wenn die Beiden mal zu hause sind, dann besuchen sie regelmäßig den Hundeplatz in Aubing. Apollo hat Spaß am Arbeiten und lernt sehr eifrig. Herrchen muss jetzt nur noch lernen schneller zu reagieren, damit sich das mit den Blauen Flecken und so.. in Grenzen hält.
Asta “ALMA” ist ein echt hübsches Mädel geworden. Ihre offene und unbeschwerte Art läßt sie jeden Tag neue Wunder entdecken. Ungebremst sind auch jetzt noch ihre temperamentvollen Aktionsphasen. Doch sie ist mittlerweile auch eine Kampfschmuserin und dann ist sie ein Engelchen. Alma geht ebenfalls in Aubing auf den Hundeplatz und lernt brav ihr Unterordnungs 1x1. Herrchen ist der Meinung eine Ausbildung zur Begleithundeprüfung kann ja nicht schaden. Find ich auch.
Agga hat sich zu einer hübschen kleinen Dame entwickelt, auch ihre Marken und Augenpunkte sind wie bei Adele nun auch sichtbar. Immer noch kann ihr Blick in einem Berge versetzten. Sie ist laut ihrer Familie ein braver und gehorsamer Hund, die prima ins Familiengefüge passt. Demnächst wird sie mit dieser ins ferne Ausland auswandern und wohl so für mich von der Bildfläche verschwinden. Auf diesen Weg: Alles Gute meine Kleine, machs gut. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Tja, die Kleinen sind nun fast schon erwachsen, die Zeit wird neue Geschichten schreiben und hoffentlich werden mir viele davon erzählt oder ich darf sie sogar miterleben.

16.6.2013

HOMER v.d. HUTWEIDE, Pando, ist heute 14 Jahre alt geworden! HAPPY BIRTHDAY! Wir zelebrierten den Tag mit einem prima Fressen und einem schönen Spaziergang. Emma schenkte ihm ihre 1. FH1 und von Herrchen gab´s eine extra Wurst. Der Bub ist noch bei recht guter Gesundheit, sieht blendend schön aus und weiß seinen Willen noch gekonnt durchzusetzen. Wie? Was soll ich? - Also ich geh mal in die andere Richtung.... - Du weißt doch ich bin alt, hör nicht mehr so gut und sehen ging auch schon mal besser... alles mit der Ruhe .. ich komm ja schon. Wo ist das Leckerli?

15.6.2013

Am 15.Juni 13 war es soweit. Mutig meldeten wir uns zur ersten Fährtenprüfung FH1 beim SGV-Kempten-Nord an. Souverän absolvierte Emma ihre Prüfung. Mit 92 Punkten übertraf sie mein gestecktes Ziel und qualifizierte sich auch gleich für die Kreisausscheidung FH1 2013. Ihre Sucharbeit ist sehr gut, hervorragende Winkelarbeit und alle Gegenstände verwiesen. Letztlich haben wir nur noch an ihrer Kontinuität und Freude zu feilen. Bei einem jungen Hund wie ihr ist das hinzukriegen. Emma ist nun ein Fährtenhund  - YEP

13.5.2013

Der komplette A-Wurf wurde bei der NZB in Peiting vorgestellt.
Körmeisterin Brit Wuchert konnte sich über den gesamten Wurf ein Bild machen und war sichtlich angetan. Wie sollte es auch anderes sein. Mit nun mehr knapp 11 Monaten, präsentierten sich die A´s wirklich vorbildlich. Alle zeigten sich freundlich und ziemlich relaxed bei Beurteilung von Gebäude, Ohren, Zähne, Messen usw. Brit bekam von allen mindestens ein Bussi. Den Wesensteil absolvierten sie mit links, sicher und neugierig. Ihr Spiel war temperamentvoll und die Bindung zu Herrchen oder Frauchen trug ihren Teil dazu bei. Letzteren ein dickes Lob, ihr habt das wirklich super gemacht. Tobias, Faro´s Herrchen, durfte mit allen das Beutespiel ausführen und freute sich sehr darüber, das jeder der Nachkommen das Potential zum Sporthund in sich trägt. Unsere A´s könnten ohne weiteres auch zur Jugendztp oder auch auf Ausstellung gehen. Vielleicht hat der ein oder andere Lust, das auszuprobieren. 
Böse Zungen behaupteten, nach der NZB müsste man mich am Boden festbinden, sonst würde ich noch vor lauter Stolz und Freude abheben. Phh....
Hätte nun auch das Wetter besser mitgespielt, wären auch sicherlich mehr Fotos gemacht worden. Bei dem schrecklichen Regenschauern und der zunehmenden Kälte, hatte aber keiner groß Interesse, außer für die Gruppe noch raus zu gehen. Ich warte so nun auf unser Gruppenfoto.

3.2.2013

Treffen mit Adele
die Zuckermaus hat sich prächtig entwickelt und war ganz aus dem Häuschen Ihre Mama wieder zu treffen. Sie ist immer noch deutlich am Wachsen, wie es sich für die Wuchtwumme ja gehört. Ich vermute  schwer, dass sie ihre Mutter größenmäßig übertreffen wird. Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag zusammen. Während des ausgiebigen Spaziergangs durch Feld und Wald, zeigte Adele was denn so alles in ihr steckt. Emma´s Abstammung lässt sich wahrlich nicht verleugnen. Die beiden Mädels tobten über die Äcker und glichen anschließend mehr einem panierten Schnitzel als einem Hund. Das Zusammentreffen war total harmonisch und bei Adele hatte man gar den Eindruck, sie konnte ihr Glück kaum fassen. Mama ganz für sich allein! Immer wieder stubste sie Emma an um scheinbar sichergehen zu wollen, das sie auch wirklich da ist. Emma nahm´s gelassen, mitunter vermutete man in ihrem Blick - o mann - beruhigt die sich auch mal wieder? Bei anschließenden Kaffee und 2. Stück Käsesahne (vorzüglich) ließen wir den Besuch gemütlich ausklingen. Für die Hunde gabs natürlich Hundekeks. Sandra, Jörg und die Jungs haben ihre Adele wirklich lieb und wollen unbedingt aus ihr einen so tollen Hund wie Emma machen. Heh Leute - den habt ihr schon!

1.12.2012

A-Wurf Treffen
Für jeden Züchter ein absolutes Highlight, ein Treffen von allen Welpen eines Wurfes mit Ihren neuen Familien zu organisieren. Zu meiner großen Freude folgten fast alle aus dem A-Wurf meiner Einladung. Es fehlte nur ein Hund, da ein familiärer Termin dazwischen kam. Emma 2 (Agga) wurde schmerzlich vermisst.
Pünktlich zum Treffen kam auch der Schnee und so hatten wir eine ordentliche Wanderung in einer herrlichen Winterlandschaft, sehr zur Freude der Hunde.
Aaron reiste bereits mit seiner Familie am Vortag an und so hatte ich die Gelegenheit ihn endlich nach 3 Monaten wieder in die Arme zu schließen. Mittlerweile ist er (wie alle anderen auch) tüchtig gewachsen. Wow. Nachdem die stürmische Begrüßung durch Pando und Mama erstmal überstanden war, konnte er auch mir mal Hallo sagen. Es ist erstaunlich wie sich ein Hund freuen kann und als Züchter wird man schlagartig wieder in die Welpenzeit katapultiert - an seinem liebenswerten Gehabe hat sich nichts verändert, nur das dich jetzt eine geballte Ladung Kraft trifft und dich dabei fast umnietet.
Wir trafen uns auf einem Parkplatz in Hohenpeißenberg. Alle Teilnehmer waren total neugierig auf die A´s und wie sie sich in den letzten Monaten entwickelt haben. Was wir sahen, erfüllte uns mit Freude und Genugtuung. Faro und Emma haben hervorragende und super tolle Nachkommen gebracht. Unsere beiden Jungs Aaron und Apollo sind jetzt schon wahre Hinkucker. Derbe, sehr knochstarke kleine Bären. Die Mädels sind ebenfalls wahre Schätze, eine hübscher als die andere von ebenfalls sehr kräftigen Typ. Ich bin stolz auf Euch.
Nele (Amanda) zog ihr Herrchen erstmal hinter sich her, voller Vierpfotenantrieb und wusselte mit Überschwang um uns herum, um jeden auch ausgiebig begrüßen zu können. Sie trägt, wie Herrchen jetzt behauptet, Persianer! Als Zwerg das kürzeste Haarkleid und nun! Eine Zuckermaus mit frechen Augen und ausgepräger Lebensfreude. Aaron wurde sofort als Spielpartner erkannt und schon war am Parkplatz das erste HalliGalli. Apollo und Adele waren die Nächsten, die eintrafen. Adele meine Wuchtwumme? Sie ist momentan die Größte von den Mädels, durch ihr fortgeschrittenes Wachstum wirkt sie bei Erstbetrachtung viel zarter, als die anderen, was sie aber nicht ist. Typisch für sie, hat sie trotz des Trubels sofort in unsere Richtung gezogen und erstmal überschwenglich begrüßt. Welchem Emma in dem Moment, was wieder einmal typisch für die Beiden ist, mit einer Disziplinierung bei Ihr abgewürgt hat. Das ändert sich wohl auch nie! Nachdem auch nun Alma (Asta) zu uns stieß, war das Rambazamba komplett.  Letztere stürzte sich sofort auf Apollo, die beiden haben ja regelmäßig Kontakt und ließ ihrem Temperament vollen Lauf.
Wir zogen nun nach kurzem Sortieren anständig an der Leine los um nach 20m die Horde los zu lassen. Pando der alte Herr war von dem ganzen Spektakel total aufgedreht und freute sich wie ein Schnitzel. Mittem im Gewühle schmiss er sich in den Schnee und wälzte sich genüsslich, hüpfte mit den Jungspunts um die Wette. Wie alt bist Du, Bub?
Wir verloren bei dem Gewussel bald die Orientierung, wer ist wer? Emma führte sich auf als wäre sich ebenfalls gerade 5 Monate und ließ die Puppen tanzen. Eine Horde ausgelassener Schwarzmarkener  (und ein Schwarzer) tobte durch den Schnee. Die Steinfaller sind sich zum Verwechseln ähnlich, KLONE!  Der allgemeine Aufruf heißt, beim nächsten Treffen kriegt jeder ein anderes Halstuch um, dass ist ja nicht auszuhalten.  Es kam zu grandiosen Verwechslungen, nicht nur bei den A-Wurfbesitzern, nein selbst ich hab meine Emma in dem Haufen teilweise nicht mehr ausmachen können.
Aus der geplanten Tour von 1,5 h wurden, hüst, fast 2,5h. Den Hunden gefiehls, doch der ein oder andere Wanderer war doch ziemlich geschafft. Unsere zwei kleinen Buben, Alexander und Florian gilt hier mein größter Respekt, sie haben die ganze Tour wacker mit bestritten, ohne zu klagen. Dafür verdrückten sie aber jeder ein ganzes Kinderschnitzel mit Pommes beim abschließenden Mittagessen. Jungs ihr wart spitze. Quirin darf ich natürlich auch nicht vergessen, es ist einfach toll wie du mit Adele harmonierst, ihr 2 gehört wirklich zusammen, ein echtes Team.
Wie es sich gehört haben wir auch versucht ein anständiges Gruppenfoto zu bewerkstelligen. Hhmm. Leute, das müssen wir noch üben.
Jedenfalls war es für mich ein wunderbarer Tag und es macht mich glücklich mit meinen Welpenkäufern so tolle Leute gefunden zu haben. Ich habe gesehen, das alle meine Kleinen A´s super Plätze bekommen haben und prima Familien, die sich hervorragend um sie kümmern und sie fördern. Alle Steinfaller  haben die Welpenstunden besucht und werden fürs Erste weiter mit ihnen arbeiten. Herzlichen Dank dafür.  Weitere Fotos unter Fotos.
Welpentreffen 2981

4.11.2012

Emma hat ihre 2. BH bestanden. Auf unseren Übungsplatz dem SGV-Peiting fand heute die Vereinsprüfung statt. Zusammen mit 10 weiteren Teams von unserem Verein legte Emma nochmals ihre Begleithundeprüfung ab. Das Vorhaben eine FP oder FH (Fährtenprüfungen) mussten wir aus Organisatorischen Gründen vertagen. Nun kein Problem, machen wir dann im neuen Jahr.

28.10.2012

Nach langem habe ich mal wieder etwas von Aaron gehört. Der kleine Schelm scheint gekonnt sein Unwesen zu treiben und die Familie schön auf Trab zu halten. Er besucht eine Welpenschule vom RZV und meistert seine Übungen gekonnt. Das Tabu Sofa ist für ihn noch eine harte Nuss, er sieht es doch gar nicht ein, warum er den da nicht rauf darf. Wo man Fressbares finden kann - Küche - ist er laut Frauchen schnell zur Stelle und würde wenn man ihn denn liesse sich gern selbst von der Ablage bedienen. Woher kenn ich das nur? - Ansonsten wächst und gedeiht er prächtig, bin schrecklich neugierig und hoffe das ich ihn bald wieder mal sehe.

12.10.2012

Alma, Emma und ich machten uns auf den Weg ins Nahe Österreich um Agga, jetzt Emma 2, und ihre Familie zu besuchen. Nach den Regengüssen der letzten Tage, genossen wir den herrlichen Herbsttag.  Welche Wiedersehensfreude auf allen Seiten. Mama Emma ging zwar das Toben der beiden kleinen Hexen, etwas auf die Nerven, aber die kleinen Mädels waren hellauf begeistert und irgendwann dann wirklich etwas geschafft. Emma 1 und 2 haben es sich dann während der Kaffee und Kuchenpause richtig gemütlich gemacht.  Mama und Tochter genossen die wiedermal wie abgestimmt ihre Zweisamkeit. Synchronliegen, zärtliches Nasenstupsen und Kuscheleinheiten. Zum Abschluß rangelten Alma und Emma 2 noch mal im Garten, bis der Regen zu heftig wurde. Dann gings wieder für uns nach Hause. Was für ein schöner Nachmittag.

5.10.2012

Emma, Pando und ich besuchten Apollo in Hopfen a. See, wo er mit Stefan derzeit Allgäu-Camping-Urlaub macht. Bei herrlichem Sonnenschein machten wir einen kleinen Ausflug zum See. Emma genoß es Schwimmen zu gehen und Apollo war gleich mit dabei. Selbstverständlich folgte er seiner Mama in die Untiefen des Wassers und zog mit ihr die ein oder andere Runde. Das Element Wasser scheint ihm sehr zu liegen, sicher schwimmt er neben Mama, ein schönes Bild, die beiden Seehunde, groß und klein. Im weiteren tut im das Campen mit Herrchen sichtlich gut, er benimmt sich schon wie ein Profi. Emma und Pando waren ganz im Urlaubsfeeling. Wohnmobil rein und raus, dann ein gemütliches gemeinsames Nickerchen, Leckerli abstauben, Spielen. Da es uns beim erstenmal so gut gefiel, waren wir gleich nochmal da. Diesesmal streiften wir über Allgäuer Wiesen und nutzten es gleich mal für eine Übungsfährte mit Emma und Apollo. Ein Naturtalent!! Der kleine Mann war mit Eifer bei der Sache und spurte seine Fährte schon wie ein Könner. Super. .. ha Leute, der Nachwuchs macht sich bereit.

30.9.2012

Diesen Sonntag besuchten uns Sandra und Adele. Was ist die schön geworden und groß! Die Freude lag auf allen Seiten, Emma war ganz angetan und fing gleich an mit ihr zu schmusen und zu blödeln. Ein Schätzchen unsere Adele, von Allen ihren Geschwistern ist sie momentan die Allerzärtlichste. Heh, ich hab keine Schramme und wurde auch nicht einmal gezwickt. Adele hat sich sofort erinnert wo sie sich nach 6 Wochen Abwesenheit wieder befindet und war alles am Untersuchen und wedelte dabei ununterbrochen. Als sie meine Eltern erblickt hatte, wurde sie ganz überschwänglich vor Freude und kuschelte sich sofort an die Beiden. Gemeinsam mit Pando und Emma machten wir dann einen kleinen Spaziergang. Anschließend gab es noch eine kleine Fotosaison. Ach, war das schön wieder einen der A´s zu treffen.

22.9.2012

Alma hat mich heute besucht. Alma-Sitting für einen Tag. Emma war begeistert. Die einzige Zeit in der Ruhe und Schlaf möglich war, während des Autofahrens und in der Nacht. Verrückte Mädels. Wie kann man sich nur so ähnlich sein. Hier freue ich mich schon auf die 2 Wochen im Oktober.

16.9.2012

Ausflug mit Alma, Apollo, Stefan, Claudia und Pando, Emma und mir an der Würm. Super schön. Die Kleinen waren zusammen mit Emma im Wasser planschen und hatten einen Wahnsinns-Spaziergang. (Ungewollt!) Der Rückweg gestaltete sich länger als gedacht. Nun für den Rest der Woche ist Erholung angesagt. ... nach Aussagen der Besitzer hielt das genau für den Rest des Tages....

15.9.2012

Heute wurde Nele wieder von Herrchen und Frauchen abgeholt. Was für eine Begrüßung! Sie konnt es gar nicht erwarten anschließend ins Auto zu steigen, sehr zum Entsetzen von Emma, die sich nochmal vergewissern mußte, ob es ihrer Kleinen auch gut geht. Na Emma, so eine untreue Tomate.... zzz, hat wohl 2 Wochen Urlaub bei uns gemacht.. was?!
Herrlich, da weiß man wenigsten wo die Liebe zu hause ist. 

9.9.2012

Nele hat diese Woche den Hundeplatz, fremde Hunde, Kinder und viele neue Sachen kennengelernt. Seit Montagabend spielt Mama mit ihr und beschmust sie. Schön. Ein Ausflug zusammen mit Apollo, Stefan, Pando Emma und mir an der Ammer war ein Highlight, aber doch ganz schön anstrengend. Im Biergarten unter dem Tisch schliefen beide Kleinen anschließend tief und fest.
Nachricht von Agga: Alles läuft bestens, Fahrt gut überstanden und bereits die Nachbarschaft inspiziert. Spielzeug ramponiert, Garten und Heim erobert, Blumentöpfe umgestaltet... was will man mehr .. Agga heißt jetzt Emma
Adele: Fährt nun mit Frauchen in die Arbeit und macht sich als Bürohund vorzüglich. Besucht die Welpenschule und macht das was Welpen halt so tun... Dummheiten.
Alma (Asta): Stellt die Bude auf den Kopf, ärgert Frauchen und benagt alles was so im Büro rumsteht. Auf dem Hundeplatz fühlt sie sich richtig wohl, da man dort vor allem Apollo nieder machen kann.
Apollo findet das neue Auto von Herrchen nicht so toll... im Wohnmobil wars schöner. Wird wohl eher am Fahrstil von Herrchen liegen, hmmm?

2.9.2012

Agga hat sich heute verabschiedet und zog nun um ins Nachbarland nach Österreich. Ihr neues Tätigungsfeld liegt in der Nähe von Salzburg, Grödig in der Nähe des sogenannten Hexenberges dem Untersberg. Na, ob das nicht so vom Schicksal auserkoren wurde? Eine kleine Hexe an den Hexenberg? Emma war etwas schockiert und traurig, als ihr Baby abgeholt wurde. Sie war zuerst mal etwas garstig zu Nele und zog sich schmollend ins Schlafzimmer zurück. Nele war etwas irritiert, wo ist denn mein Sparlingspartner hin? Doof.. gut dann spiel ich alleine mit dem Handbesen und das vor dem Spiegel, so fühl ich mich nicht so allein. Warum spielt denn der andere Hund da nicht mit mir??? Wuff

31.8.2012

Seit gestern Abend ist Nele (Amanda) zu Gast. Uihii was für ein Trubel in meiner Wohnung. Emma ist nicht so ganz begeistert - noch EINE! Agga führt sich auf wie der Platzhirsch aber geniesst es sehr wieder jemand zum Toben zu haben. Kampfzicken. Vormittags waren wir über die Felder spazieren, das war für alle eine ziemlich nasse Angelegenheit. Am Nachmittag trafen wir dann in Andechs Apollo. Leider konnte Alma (Asta) nicht dabei sein. Auch hier wurden wir wieder patsch nass, aber schön wars. Die Kleinen haben wieder was dazu gelernt. Kühe, fremde Stätten und Autos. Nele kommt nun klar mit der Autobox, Apollo fühlt sich jetzt richtig wohl im Wohnmobil, Agga hätte sich gleich im Mobil eingenistet. Pando und Emma fanden den 2. Ausflug super, konnten sie doch ungestört durch die Wiesen streifen.

26.8.2012

Am Abend besuchten uns Apollo und Stefan. Was ist der gewachsen! Agga war total begeistert und machte im sofort klar, wer hier der Chef im Ring ist. Natürlich mit Unterstützung von Emma, die ganz hin und her gerissen war, zwischen blödeln und Ansage machen. Das hat Spass gemacht und Apollo bekam von der Autofahrt nach hause kaum was mit, so tief geschlafen hat er.

19.8.2012

Unser A-Wurf ist ausgezogen! Alles Gute meine Lieben und bis hoffentlich bald.

2012

Ausstellung in Roskilde - Dänemark. Emma´s Bruder Eros hat dort die Offene Klasse gewonnen - V1.
Eros ist in Dänemark zur Zucht zugelassen

zurück

[Vom Steinfall] [Impressum] [Kontakt] [Links]