Letzte Aktualisierung

17/05/14

Woche 6

ZT6A7896_1

ZT6A7929_1

ZT6A7938_1

ZT6A7951_1

ZT6A7908_1

ZT6A7970_Bollek

 

 

16.5.2014 Das Wetter ist nach wie vor ein Graus. Aber den Kleinen macht das nichts. Sie sind wahrlich nun Schlechtwetter erprobt. Was machen sie wenn dann mal die Sonne scheint und es warm wird?? Bollek hat sein kleines Down überwunden und ist wieder ganz der Alte. Mutig stellt er sich wieder in die Manage und spielt Zirkusdirektor. Bogart, der mit dem “ich bin soooo lieb” Ausdruck lässt es mitunter ganz schön krachen. Kurz mal aus dem Auslauf entwischt, freute er sich ganz dolle die neue Welt zu erkunden. Ab ins Gemüsebeet, Erdbeerpflanzen geruft, Salbei probiert...iiiihh und mal sehen was es sonst noch so gibt... Mit ihm gleich getan, Belis, Bronco, Bollek und Boras. Haha. War das ein Spaß.. sie wieder einzufangen. Jetzt sitzen sie wieder in ihrem Auslauf mit sehnsüchtigen Blick auf die andere Seite des Zauns. Typisch Hovis, Zäune sind blöd! (Steinfaller Problem) Boras befiel um ein Haar ein hysterischer Anfall, nachdem er mir durch die Zwingertür nach draußen entwischt ist und ich aber mit dem Futter kam. Fütterung erstmal abgebrochen, Schreihals eingefangen und dann die Prozedur wiederholt. Je, kann der Plärren! An der Futterschüssel war die Welt wieder in Ordnung. Boogie höpselt weiter hin unbeschwert durch die Gegend. Findet immer was zum Spielen und ärgert ihre Geschwister gerne unter der Hütte, unter der Palette. Tut sich ja leichter als die Großen, sie passt ja noch richtig drunter. (Wie lange noch?) Bele vergnügt sich mit einer alten zerrupften Beisswurst und findet zerren ganz toll. Hat ganz schön Kraft. Das Klauen von Spielzeug geht gar nicht... dann gibts die Hucke voll. Bronco fand meine Socken ganz toll und wollte sie mir unbedingt ausziehen, es kam aber Bollek dazu und so wollte man gleich den ganzen Fuß... Auah tat das weh! Baru bringt alle Tonlagen, wenn es ums rangeln geht. Er findet meine Hose und Ärmel toll und macht schon richtig Schutzdienst, nur loslassen muß noch gelernt werden. Überhaupt haben die B´s eine Vorliebe zum Zerren. Sie gegenseitig schon durch die Gegend ziehen ist toll. Aber sie sind schlechte Verlierer, boah werden die grantig. Aber so sind sie Gott sei dank nicht immer, bei unser Kuschelstunde abends vor dem ins Bett gehen, sind sie total anschmiegsam, wenn auch ein wenig stupfig! Dicke Klamotten sind da ganz angenehm. Emma genießt diese Zeit auch ganz besonders. Sie hat ein Baby und ich sieben.... tolle Aufteilung.

13.5.2014 Ja ist den heut schon wieder Mittwoch? Ich komm gar nicht mehr dazu, ins Tagebuch zu schreiben!
Seit Sonntagabend dürfen die Kleinen B´s draussen bleiben. So haben wir es leichter, nur noch Türe auf und raus geht´s in den Auslauf. Nix mehr mit Transport über die Treppe, Hof, in den den Auslauf. Die Kleinen wurden im Korb zu unruhig, nicht das noch einer rausfällt und zudem auch noch ziemlich schwer.
Draußen bleiben fällt ihnen nicht schwer... eher das ins Bett gehen. Wie kleine Kinder, halt Moment ich muss noch auf´s Klo, hab noch Durst, will noch nicht aufhören zum Spielen. So gestaltet sich das abendliche Ritual etwas langwierig, aber sehr amüsant.
Allerdings bringt mich dieses Wetter, langsam auf die Palme. Alles ist nass! Die Spielsachen, Hundedecken, Handtücher, ICH!
Kaum zeigt sich mal die Sonne, ist der Teufel los, dann sind alle sehr beschäftigt. Zur Zeit steht Raufen, Zanken, Ärgern auf dem Programm. Hauptsache man kann irgendwo reinbeißen. Ins Ohr, Rute und sonst wohin, die Schmerzensschreie der Geplagten und Wutausbrüche sind nicht zu überhören. BIESTER, oder besser gesagt typisch 6. Woche.
Sie sind auch so neugierig. Jede Aktion wird begleitet, kommentiert und fleißig sabotiert. Der Besen zerrupft, Wischmob mit vereinten Kräften besiegt, Häufchen aufsammeln empfindlich gestört, Decken ausschütteln mit Hurrah vereitelt usw.  Stöhn.
Sollte man sich dann einmal neben sie setzen, wird man ebenfalls sofort von allen in Beschlag genommen, 3 an den Schuhen, an Ärmeln die nächsten und hinter deinem Rücken wird gezupft, gerupft und gezwickt. Reissverschlüsse geöffnet, Jackentaschen geplündert uvm. Yeah ist das herrlich!

zurück

[Vom Steinfall] [Impressum] [Kontakt] [Links]