Letzte Aktualisierung

30/05/14

Woche 8

P1070215_Bronco

P1070278_Boras_Baru

P1070306_auf der Liege 2

P1070318_auf der Liege

P1070355_Baru_Bronco

P1070377_Boogie2

P1070426_Baru

P1070410_Bollek

P1070362_Boogie2

P1070389_Bronco2

P1070436_Bele und Boras

P1070472_Bele_Bollek_Bogart

P1070396_Bronco3

P1070516_Belis2

P1070356_Baru_Bronco

P1070341_Boras

P1070511_Baru2

P1070306_Boras2

ZT6A8252_bele

ZT6A8249_Bogart

29.05.2014  Die 8. Woche, langsam stellen wir uns darauf ein, das uns unsere B´s bald verlassen. Schnief...
Die Welpen sind anständig gewachsen, ja groß geworden. Ihre Power steigert sich täglich und es geht zeitweise turbulent zu. Die Wurfabnahme lief vorbildlich. Ein herzliches Dankeschön an die Damen vom RZV, Heike, Angelika und Annemarie. Alle B´s zeigten was sie drauf haben, nicht alle... Baru zog es vor zu jammern und wollte nur wieder raus, nix spielen, nix mit Motivation, Heike meinte nur “so ein Sturkopf!” .. Hah, ist ja auch Meiner, und Bronco verweigerte mit stoischer Ruhe, zeigte somit allen Beteiligten den bösen Finger, grins, der geht an Evi.  Jaja, so sind sie eben, die Hovis. Die Mädels zeigten sich alle hervorragend, Boogie tanzte den Boogie Woogie bei der Beurteilung, “die kann im Zirkus arbeiten” Kommentar der Zuchtwartkommission. Bollek, Boras, Bogart zeigten sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Bin stolz auf Euch meine B´s.
Unser Welpenauslauf wurde diese Woche wieder modifiziert, d.h. Kletterkünstlern wie Belis, das Handwerk gelegt, die niedrigen Gitter durch Hohe ersetzt. In den Auslauf kommt man nun ebenfalls etwas erschwert, da ich noch eine Absperrung zur Türe machen musste. Flitzten doch fünf der Zwerge mir zwischen den Beine, angeführt von Boogie direkt unter dem Gatter durch in Richtung Straße! Kurz bevor etwas schlimmeres passieren konnte, war es mir möglich die Meute stoppen, habe wohl meinen Geschwindigkeitsrekord dabei gebrochen, und sie zurück geordert. Boogie! Viel Spass mit dem Wirbel. Zuviel Neugierde und Unbedachtheit kann zu Problemen führen! Der Schreck saß mir ganz schön in den Gliedern.
Dank meiner Tierärztin konnten die Welpen in ihrem gewohnten Bereich geimpft werden. Danke nochmals an Frau Dr. Staudacher-Guggenberger und ihrer Assistentin für diesen Service.
Die Impfung machte sie alle etwas träge, was mir einen ruhigeren Tag bescherte, ansonsten haben sie das ganz gut weggesteckt.
Emma hat das Säugen endgültig eingestellt, genau wie beim Ersten mal, pünktlich Mitte der 8.Woche. Die Zwerge haben´s auch kapiert und belästigen Mama kaum noch, wenn doch ... gibt es klare Anweisung von Emma.
Bollek ist im Moment der Größte und Schwerste, ein kräftiger Bursche. Er zeigt souverän und liebenswert. Toll findet er die Ausflüge, ob mit oder ohne Leine ausserhalb des Auslaufs und beschwert sich lautstark, wenn der Ausflug vorbei ist. Boogie ist nach wie vor der kleine Mobbelbobbel. Sie hat wahrlich Temperament findet alles toll und geht ständig auf Entdeckung. Dabei ist sie aber auch fürchterlich selbstständig und es gibt scheinbar nichts wo vor sie sich fürchtet. Onkel Pando musste ordentlich schimpfen, bis sie eingesehen hat, den Alten lässt man in Ruhe und respektiert man. Sie wirkte wirklich nicht sehr beeindruckt.
Bele ist derzeit das schwerste Mädel, sie ist kräftig und ziemlich selbstbewusst. Etwas Prinzessin steckt auch in ihr, so möchte sich doch gerne separat bedient werden, was füttern und streicheln anbelangt. Ihre Unart ist, das sie gerne hochspringt in Richtung Gesicht,  ich habe wegen ihr 2 Schrammen!, wir müssen noch lernen, das dies nicht erlaubt ist.  Belis beißt immer noch wie ein Schmied, aber sie genießt ihre Streicheleinheiten und wird dabei richtig kuschelig. Sie ist sehr schlau und selbstbewusst und passt immer die richtige Gelegenheit ab, für ihre Aktionen. Belis und Bele zeigen beide sehr viel Übersicht, kleine Führungspersönlichkeiten. Baru, wenn nicht kriegt was er will, wird ganz schön aufdringlich. Entweder hängt er im Ärmel, Schnürsenkel oder Hosenbein und lässt nicht mehr los! Dabei versteht er es auch noch nachzufassen und das zwickt ganz schön. Weist man ihn zurück wird er zeitweise etwas massiv.. Freundchen wir werden darüber noch sprechen.
Bronco gibt nicht her was er einmal hat und wehe man will es stehlen. Da kann der sonst so ruhige, überlegene,  gelassene Bronco ganz schön aufdrehen.  Zur Zeit hat er die Schmusephase, er möchte seine Aufmerksamkeit und liebt es gekrault zu werden. Versessen ist er auf Fressbares und dabei bevorzugt er Mama´s Rinderohren, Pansen, die sie ihnen zeitweilig überlässt.
Bogart macht seinem Namensgeber alle Ehre, gekonnt setzt er sich in Szene und spielt den Charmeur. Von ihm wird man seltener gebissen und man hat immer gute Karten fürs Schmusen. Er rangelt gerne und weiß schon wer er ist. Ein Schelm.
Boras, der immer noch seine Familie sucht, ist mein Teddybär. Er ist groß und kräftig, sehr lustig und verspielt, neugierig und sehr charmant. Auch er liebt es zu schmusen und ist meistens sehr zärtlich dabei. Boras findet immer wieder seine Ruhe und danach frisch erholt wirft er sich wieder in die Menge und wird dabei richtig ausgelassen. Er ist so smart.  

zurück

[Vom Steinfall] [Impressum] [Kontakt] [Links]