Letzte Aktualisierung

08/04/14

6. Woche

A-Wurf  6. Woche

Name

Geschlecht

Ende 5. Woche

36.Tag

42.Tag

Amanda

Hündin 1

4280

4460

5475

Aaron

Rüde 1

4400

4620

5750

Adele

Hündin 3

4715

4800

5790

Agga

Hündin 4

3840

3900

4850

Apollo

Rüde 2

4230

4280

5500

Asta

Hündin 5

4300

4300

5150

 

 

 

 

 

1.8.2012 39.Tag
So,  der 1. hat es geschafft und kam über die Einfassung von der Welpenkiste, setzte seinen gigantischen Haufen vor die Eingangstüre und unterhielt sich lautstark mit seinen Kumpels in der Kiste. Wer das war  - ADELE! Emma kam nämlich heute auf die Idee um 4:30h die Kleinen zu säugen. AUS wars mit der Ruhe! Und wie aufs Stichwort, wollten alle natürlich raus. Ich wollte das aber noch nicht - viel zu früh - Menno Emma, den ganzen schönen Rythmus durcheinander gebracht. So habe ich einfach so getan als höre ich sie nicht.... hahaha.. eine knappe Stunde konnte ich die Herrschaften noch im Schach halten. Aber als sie  meine Mutter hörten, reichte es auch mir und somit gings um gegen 5:30h schon raus. Adele war ja bereits draussen im Vorraum..  Kein einziges Häufchen in der Welpenkiste! Nur leichtes Aquaplaning. Wir sind schon fast stubenrein. Heute ist ein wunderbarer Tag und wir werden heute mal ein kleines Planschbecken anbieten. Mal sehen was die Kleinen dazu sagen.

3.8.2012 42.Tag
Heute sind wir 6. Wochen alt. Pünktlich zum Termin erschien unser Fotograph und wir hatten unser Fotoshooting. Aaron hat sich als Modell super präsentiert. Sehr zur Freude von Nico, der ja ganz verschossen ist in den kleinen Mann. Ich denke da gabs auch noch ein paar extra Fotos. Apollo war von dem ganzen Spektakel ziemlich genervt und wollte nur noch weg. Amanda zeigte sich anfangs sehr aufgedreht und es war schwer rechtzeitig abzudrücken. Asta war der totale Freek, still sitzen ist ja gar nicht ihr Ding. Aber irgendwann schafften wir es doch. (Hypnose)  Adele zeigte uns ständig ihr Hinterteil oder senkte ihren Kopf, so das wir den Platz wechseln mussten. Agga musste auch erst müde werden, damit wir ein anständiges Foto machen konnten. Sie war von der ganzen Sache total unbeeindruckt und hüpfte ständig umher. Nächste Woche bekommen wir die CD .. ich kann aber mit Sicherheit sagen, da sind echt g.. Aufnahmen dabei. 

31.7.2012 38. Tag
Mein Vater war heute sehr beschäftigt, eine Erhöhung dort, ein Schlupfloch stopfen hier. Unsere A´s haben sich schon im Ausbrechen geübt. Unter der Hütte im Vorzwinger hat sich ein neuer Hohlraum gebildet, geliebt von Apollo und Adele. Genutzt von Allen. Morgens, muss man schnell sein mit dem Raussetzen aus der Schlafbox und wir sprinten eiligst zum Auslauf. Die Kleinen wissen genau wo es hingeht und sie können es kaum erwarten.  Sie wollen partout raus fürs Geschäftliche und haben auch schon eigens dafür ihre Plätze.
Ausgeschlafen und gestärkt wird dann getobt. Der Appetit auf Handfestes wird auch mehr und mit Freude nimmt man schon Kekse, Trockenfutter und Kaustängelchen. Emma sorgt dann dafür, das ja nichts übrig bleibt. Wobei, auch umgekehrt, sie bringt auch mal ein Stück Trockenpansen und lässt die Kleinen probieren. Es geht nun ziemlich turbulent zu und manchmal auch laut. Wir können ganz schön krach machen. So Klein und solche Stimmen! Bald hat es auch der letzte in der Nachbarschaft mitgekriegt, beim Steinfall gibts junge Hunde. Neu haben sie jetzt das gemeinsame Zerren an Handtuch, T-shirt (Aarons) und Spielzeug für sich entdeckt. Da wird ordentlich gerangelt und netter weise meist in dreier Packs. Ja wir haben alle wirklich Spaß mit ihnen und verbringen viel Zeit mit Kucken und kuscheln.

29.7.2012 37.Tag
Wir erwarteten Besuch, der uns leider versetzte. Was etwas ärgerlich war, aber Schwamm drüber - wer nicht will - der hat schon. Stefan kam vorbei und er war ganz erstaunt, wie sehr sich die Racker in einer Woche verändert haben. Apollo schien zu merken, das sein Besuch gekommen war und präsentierte sich in alter Form. Dieser Schlingel. Schau mal Stefan, was ich schon alles kann.  Der große Auslauf wird von der Rasselbande voll genutzt. Pando, der es sich versehentlich auf seinem geliebten Platz bequem gemacht hatte, flüchtete nach ständiger Belagerung. Einer ist ja ok, aber vier! Nee. Der Arme, noch muss er sich etwas gedulden, bis er seinen gewohnten Trott, wieder leben kann. Emma hingegen scheint wirklich den vielen Patz zu geniessen. Sie spielt ausgelassen mit ihren Kleinen und döst auch mal seelenruhig in einer ruhigen Ecke. Säugen im Stehen klappt auch, aber man merkt das sie mit dem Abstillen beginnt.

28.7.2012 36. Tag
Heute startete die 6. Woche, ein Wahnsinn, schon wieder eine neue Seite begonnen.
Diesen Morgen erweiterten wir noch mal den Auslauf um ein gutes Stück. Emma ist begeistert, durch den gewonnen Platz, kann auch sie sich bei den Babies getrost aufhalten - ohne ständig belästigt zu werden. Sie hat ein klares Machtwort gesprochen, das Mama entscheidet wann gesäugt werden darf und wann nicht. Die A´s halten sich an die Regel, unverbesserliche gibt es immer, denn nun spielt Mama auch toll mit ihnen. Der Besuch hat ebenfalls mehr Platz und kann sich getrost zusammen mit den Welpen breit machen.
Nachdem die Schar schon das System Schuhbänder begriffen hat wurde jetzt auch das Rätsel Klettverschluß gelöst.  Adele hat den totalen Spaß mit unserem Bällebad. Sie taucht, fischt und wirbelt darin herum. Sie beschäftigt sich mit einer Wonne mit den vielen kleinen Bällchen, herrlich. Sie ist momentan die ausgeglichenste und scheint über allem zu stehen.  Amanda und Asta erproben nun - wer ist die Stärkere? Zur Zeit steht es unentschieden. Apollo geht es zur Zeit etwas ruhiger an.. KRÄFTE sammeln? Nicht das er faul wäre aber er tut auf ganz lieb. Agga ist da wo Action ist und hat ihren Spaß. Sie beherrscht das Zerrspiel super gut. Alles wird auf seine Beissfestigkeit hin geprüft, nichts ist momentan sicher vor ihr. Asta hat derzeit den Turbo eingeschaltet, man hat das Gefühl sie ist ständig aktiv. Sie ist ein ganz schönes Temperamentsbündel. Immer vorne dran und ziemlich frech. Aaron, hat seine Zeiten, aber dann legt er ganz schön los. Er liebt es zu kuscheln, dabei probiert er zwar auch seine Zähne! aber wenn er dich mit seinen dunklen Augen anblinzelt... ist alles halb so schlimm. Ein Schelm wie es im Buche steht. Amanda ist die 2. Turboqueen und testet gerade ihre Stärke und Möglichkeiten aus. Hexe! Sobald man sie aber auf den Arm nimmt, wird sie zu Schmusekatze und tut ganz lieb. Im nächsten Moment muss irgendeiner ihrer Geschwister attackiert werden. Interessant zu beobachten sind die Kleinen, wenn kleinere Kinder sie besuchen. Hier nehmen sie sich alle wirklich mit ihren Attacken zurück und nagen höchstens mal am Schühchen oder zupfen an den Kleidern.

zurück

[Vom Steinfall] [Impressum] [Kontakt] [Links]