Letzte Aktualisierung

08/04/14

8. Woche

A-Wurf  8. Woche

18.8.2012 57.Tag
Heute war der Tag des Abschieds für 4 meiner Babies.
Amanda (Nela) zog nach Kempten und wird nach dem Bericht ihres Herrchens eine große Autofahrin.
Asta (Alma) ging nach Gräfelfing und ist nach Aussage des Herrchens, der temperamentvollste Welpe, den er je hatte. Herrchen trägt nun Pflaster am Kinn. ... ich sagte doch Turboqueen - hasta la vista!
Aaron, lebt nun bei Waiblingen und hat seine Autofahrt verpennt.
Apollo, ist nun neuer Einwohner in Gilching. Die Autofahrt fand er zum K... aber die große Schlange (Schwimmnudel) hat er erfolgreich erlegt.

19.8.2012 58.Tag
Adele wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie lebt nun bei Augsburg.
Vorher tobte sie noch ausgiebig mit Agga, die noch etwas hier verweilt und erst später ausziehen wird.
Emma scheint der Abschied von ihren Babies nicht so schwer zu fallen, aber sie hat ja noch eins, um das sie sich rührend kümmert.  Agga hingegen ist es stinke langweilig, kein Partner mehr zum ködeln. Heul und Jaul.

17.8.2012 56.Tag
Unser Letzter gemeinsamer Tag. Ab Morgen gehen die meisten ihren neuen Weg bei ihren Familien. Das Wetter ist wieder herrlich und wir machen einen Ausflug mit Sack und Pack zu unserem Vereinsgelände beim SGV-Peiting.  Das war für alle ein großes Erlebnis. Pando war ganz entzückt und übernahm sogleich die Rolle als Chef. Mille genoß die Freiheit und drehte mit Begeisterung ihre Runden am Platz, Emma machte die Kleinen mit allem Gegenständen und Wegen bekannt. Die Kleinen waren Hin und Weg, soviel interessantes und die vielen Gerüche.
Unsere Tour ging auch zu unserem kleinen Wasserloch. Das gehört zum Ritual für Pando. Sehr interessiert verfolgten die Welpen das Prozedere und beschlossen dann ohne Aufforderung das Wasserloch ebenfalls zu testen. Apollo wagte sich zu weit vor und... kopf voraus tauchte er ab. Wir mussten und zusammenreißen nicht zu lachen, das war ein Gesicht als er wieder auftauchte, kurz wollte er demonstrieren, das er erschrocken war und ließ einen kleinen Heuler los, da aber jeder so tat als wäre es das normalste von der Welt, paddelte er wieder ans Ufer zurück und schüttelte sich erstmal. Kurz darauf war er wieder im seichteren Bereich am Plantschen mit den Anderen. Adele war geschickter, die tauchte nur ihr Hinterteil bis zur Hüfte ins Wasser, aber auch sie war unbeeindruckt. Aaron und Asta probierten die Verfolgung des Wasserlaufs. Man sah nur noch die Bewegung des Uferbewuchses. Amanda plantschte am Rand und legte sich zufrieden in das kühle Nass. Agga plantschte ebenfalls etwas zog es aber vor durch das hohe Gras zu hüpfen. Eben ein Grashüpfer! Die Rückfahrt war total still, oje waren die Bälger fertig. Zuhause schliefen sie mind. 3h bis man wieder ein Lebenszeichen von ihnen hörte.

15.8.2012 54.Tag
Alles sind noch etwas geschafft, es wurde zwar ausgiebig getobt bis gegen 10:30h aber manche haben Hängelider und was habt ihr denn für Ohren? Und das an eurem großen Tag? Tja, impfen kann ganz schön rein hauen.  Heute war Wurfabnahme und unsere Kleinen waren leider nicht so gut drauf wie sonst. Aber sie haben alle ein ausgezeichnetes Prädikat erhalten, im Typ und Aussehen und Verhalten. Unsere A´s sind wirklich klasse.

16.8.2012 55.Tag
Seit gestern Abend ist Papa Faro zu besuch. Das Wetter hat heute auch gewechselt es regnet. Uiih, wer ist den das? Faro durfte zu den Kleinen in den Auslauf. Nunja, ob es für ihn ein Genuß war, glaube ich zu bezweifeln, aber er war total lieb zu den Zwergen. Die Formierten sich zu kleinen Grüppchen und beobachteten den großen Fremden. Nach und nach wachte einer den Vorstoß und nahm Kontakt auf. Echt toll.  Farobesitzer Tobias und Johanna waren angetan von ihren Kindern und überlegten schon im Stillen, welcher der Kleinen wäre wohl der bessere Zweithund. Nix da, leider schon alle vergeben.

14.8.2012 53.Tag
Meine Bagage nutzte den Morgenspaziergang und verkrümmelte sich gleich mal Richtung Nachbar um Äpfel zu untersuchen. Zurück ihr Lümmels. Es ist sehr warm und die Kleinen scheinen die Nachwirkung des Tierarztbesuches zu spüren. Irgendwie ist es ganz schön ruhig.  Auch sind sie etwas empfindlich am Hals wo der Chip gesetzt wurde, vermute mal da haben sie jetzt blaue Flecken.
Am Abend waren sie wieder ausgelassener allerdings nicht so wild wie die vergangen Tage.

13.8.2012  52.Tag
Heute war Tierarzttermin. Impfen, chippen und Blutabnahme zwecks DNA Bestimmung. Hierzu gings mit dem Auto, die erste Autofahrt. Gerade so hatten alle Platz in einer Box und Emma in der Zweiten. Wie aufregend. Beim Tierarzt mussten wir noch etwas warten und dann gings zu wie am Fliesband. Puh, das war ein Akt. Aber wir hatten 6 tapfere Patienten, kein Mucks war zu hören. Nach ca. 2h war alles rum und es ging wieder nach hause. Da wurde erstmal wirklich tief und fest gepennt. Und später tollten sie wieder munter durch die Anlage.  Meine Freundin und Züchterin von Emma ist heute zusammen mit Mille (Bayr. Schweißhund) eingetroffen um uns in der letzten Woche zu unterstützen.

12.8.2012 51. Tag
Die Letzte Woche ist angebrochen und das letzte Wochenende. Unsere Buben und Mädels haben weiterhin viel viel Spaß. Die nun zur täglichen Routine gewordenen abendlichen Spaziergänge sind nach wie vor das Highlight des Tages. Noch lassen sie sich alle brav wieder zurück dirigieren.  Allerdings versuchen schon einige die Morgenrunde etwas auszudehnen, ja wir werden entdeckerfreudig.
Wochenende Besucherzeit, schön, da wird immer anständig geknuddelt.

zurück

[Vom Steinfall] [Impressum] [Kontakt] [Links]